Vorbereitung auf die Geburt. Gebären ist Körperarbeit, die man sich nicht anlesen kann. Als Hebamme helfe ich den werdenden Müttern in der Vorbereitungsphase dabei, Körpererfahrung zu sammeln und Vertrauen zu den eigenen, natürlichen Fähigkeiten zu fassen. Dazu gehören unter anderem auch Übungen zur Atmung und Körperarbeit. Hier achte ich besonders darauf, Theorie und Praxis gut miteinander zu verbinden. Es ist ausreichend Zeit, um Atemübungen und Gebärhaltungen auszuprobieren. Mit viel Anschauungsmaterial wird der eigentliche Geburtsprozess erklärt. Die Partner bekommen praktische Hinweise, wie sie ihrer Partnerin eine wertvolle und aufmerksame Stütze sein können.

Darüber hinaus werden Fragen rund um die Geburt und das frühe Wochenbett besprochen, ebenso das Packen des Klinikkoffers, die Wahl des Geburtsortes und vieles mehr. Nebenbei können Sie andere Frauen oder Paare kennenlernen, die auch ein Kind erwarten, und sich austauschen.

Aktuelle Kursangebote finden Sie unter:
Mütter- und Familienzentrum Karben
Hochwaldkrankenhaus Bad Nauheim

Die Kosten werden von der gesetzlichen Krankenkasse erstattet.