Hallo, ich bin Sandra Mauer.
Sandra Mauer
Geboren am 16.03.1973 in Friedberg.

Mein Weg zur Hebamme begann 1995 mit meiner Ausbildung an der Universitäts-Frauenklinik in Marburg. Anschließend habe ich als angestellte Hebamme im Kreißsaal einer Frankfurter Klinik gearbeitet. Nach der Geburt meiner Tochter im Jahr 2000 nutzte ich die Auszeit, um als freie Hebamme in Karben zu arbeiten. In dieser Zeit absolvierte ich auch meine Grundausbildung für Akupunktur. Diese Ausbildung entspricht den Richtlinien des Deutschen Hebammenverbandes. Im Anschluß habe ich wieder in der Klinik gearbeitet.

Nach vielfältigen Erfahrungen habe ich 2006 den Entschluss getroffen, ganz in die freiberufliche Tätigkeit zu gehen. Von 2008 bis April 2011 war ich freie Mitarbeiterin im Geburtshaus Frankfurt und arbeitete dort im Rahmen der außerklinischen Geburtshilfe.

Im Sommer 2012 legte ich mein Examen zur Still- und Laktationsberaterin (IBCLC) ab.

Meine Kurse biete ich in Karben Petterweil, über das Mütter- und Familienzentrum Karben und das Hochwaldkrankenhaus Bad Nauheim an.
Mein Einzugsgebiet für die Wochenbettbetreuung ist der nähere Umkreis von Karben.